Herbststadl-2019

05.01.2019 09:05:37

"Deutschland sucht den Superstar" startet die 16. Staffel!

DSDS, Oana Nechiti, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi, Dieter Bohlen
Foto: 
MG RTL D/Stefan Gregorowius

DSDS startet wieder! Am 5. Jänner wird eine neue Hammer-Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti Deutschlands Superstar für 2019 suchen. Der DSDS-Recall findet in diesem Jahr in Ischgl statt und die besten 25 Kandidaten werden dann zum Auslandsrecall nach Thailand fliegen. In den anschließenden Live-Mottoshows mit großem Live-Finale werden die 10 talentiertesten DSDS Teilnehmer wieder von ihrem Können live überzeugen und um den Titel "Superstar 2016" kämpfen.

Dieter Bohlen: Das ist die beste Jury aller Zeiten!


DSDS zählt auch nach 16 Jahren immer noch zu den erfolgreichsten Casting-Formaten, was die 13 Millionen verkauften Tonträger, 27 Gold- und 11 Platinauszeichnungen, 26 Nummer-1-Chart-Platzierungen und laufend tollen Quoten auch bestätigen. Die DSDS-Jury für 2019 setzt sich aus Oana Nechiti, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen zusammen. Dieter Bohlen ist sich sicher, dass es die beste Jury aller Zeiten ist. „Das ist die beste Jury aller Zeiten! Xavier mit seiner absoluten Kompetenz für Musik, Pietro als Star bei den ganzen Jungen und Ex-DSDS-Gewinner – und die wahnsinnige Tänzerin Oana: So eine geile Zusammensetzung hatten wir noch nie.“, erklärte der Pop-Titan und er muss es mit seiner Erfahrung ja wissen. Denn Dieter Bohlen ist bereits seit der 1. DSDS Staffel Juror bei "Deutschland sucht den Superstar".

DSDS Jury 2016!

Mit Oana Nechiti ist in diesem Jahr auch ein Profitänzerin, Tanztrainerin und ausgebildete Choreographin Teil der DSDS-Jury. Xavier Naidoo, ist nicht nur einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, sondern kann auch bereits auf zahlreiche Erfolge als Songwriter, Producer, Musik-Dozent und TV-Entertainer zurückblicken. Mit Pietro Lombardi ist in diesem Jahr auch ein DSDS-Gewinner mit an Bord der neuen Jury. 2011 siegte Pietro Lombardi als 18-Jähriger die beliebte Casting Show und wurde Deutschlands neuer Superstar. Mit der DSDS Sieger-Single "Call My Name", produziert von Dieter Bohlen, erreichte Pietro Lombardi Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und Schweiz. Auch das Debüt-Album "Jackpot" erreichte die Chart-Spitze. Pietro Lombardi kann sich als ehemaliger DSDS-Teilnehmer natürlich bestens in die neuen DSDS-Kandidaten hineinfühlen. Dass der Pop Titan auch bei der 16. DSDS-Staffel dabei ist, ist für "Deutschland sucht den Superstar" ein unglaublicher Gewinn. Denn was wäre DSDS ohne die Sprüche von Dieter Bohlen!

Autor: Schlagerportal
Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich