Kitzbühel Musikfestival 2018

18.05.2018 17:27:39

Die Edlseer erobern zum 25. Jubiläum die Chart-Spitze!

die Edlseer
Foto: 
DIE EDLSEER/ ariazellerland Blog

Die Edlseer feiern in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Seit 25 Jahren sorgen die Edlseer für zünftige Volksmusik und sorgen für gute Stimmung. Bevor die Edlseer ihr Drei-Tage-Jubiläumsfest in Mariazell starten, können sich die 4 Volksmusikanten bereits über einen weiteren Erfolg freuen. Mit ihrem neuen Album "Owa heit do GEMMA FEIERN" stürmten die Edlseer die Charts in Österreich und erreichten auf Anhieb Platz 1. Ein weiterer Meilenstein in der bereits super erfolgreichen Karriere der Edlseer.

Die Edlseer stürmen die Charts!

Das Album zu ihrem 25-jährigen Jubiläum "Owa heit do GEMMA FEIERN" setzen die 4 Musiker gleich zu 100 Prozent in die Tat um, denn mit ihrem aktuellen Album erreichten die Edlseer die Chart-Spitze in Österreich. Auf jeden Fall ein Grund zum Feiern! „Es ist unser 30. Album, wir wurden bereits 18 mal mit Gold und Platin ausgezeichnet, aber der erste Platz bei den österreichischen Albumcharts war bis jetzt noch nie da gewesen“, freut sich Fritz Kristoferitsch über den tollen Erfolg. Dieser Erfolg kommt aber nicht überraschend, sind die Edlseer doch seit 25 Jahren perfekt in der Musik-Branche integriert und haben eine große und auch sehr treue Fan-Gemeinde. Doch für Fritz Kristoferitsch ist der 1. Platz in den Charts keinesfalls selbstverständlich: „Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, vor allem, weil sich die Medienlandschaft eher in eine andere Richtung bewegt und du dir und deinen Fans mit dem bewährten Sound treu bleiben willst“.

"Owa heit do GEMMA FEIERN" – das neue Edlseer Album!


Mit dem Platz 1 der Charts starten die Edlseer in ihr Jubiläumsjahr. Mit dem neuen Album "Owa heit do GEMMA FEIERN" bieten die Edlseer wieder ein richtiges Gustostückerl, mit 15 brandneuen Titeln. Schwungvoll beginnt es mit "Links, rechts und auf und ab", genauso zünftig geht es mit "Sieben Nächte Party" weiter und mit "Geh´ Madl" fordern die Edlseer zum Tanz auf. Die Frage "Fad oder Spritzig" kann jeder Edlseer Fan nur mit „Spritzig!“ beantworten, denn wenn die Edlseer auf der Bühne stehen geht immer die Post ab. Hände zum Himmel heißt es bei "Sieben Nächte Party" und für leibliches Wohl sorgen die Edlseer mit "A Stamperl fürs Wamperl". Die weibliche Antwort auf den Volksmusik-Hit der Stoakogler "Steirermen san very good" geben die Edlseer mit "Steirergirls", denn die 4 Musiker aus Birkfeld wissen auch Steirergirls sind super drauf.

25 Jahre Jubiläumsfest der Edlseer!

Mit "Owa heit do GEMMA FEIERN" starten die Edlseer ins Jubiläumsjahr und machen den Album-Titel zum Motto des Jahres 2018. In Mariazell feiern die Edlseer vom 6.-8. Juli 2018 ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem ganz besonderen Fest. Mit einer Wallfahrt mit rund 100 Fans und Freunden starten die Edlseer ins Jubiläumswochenende, gemeinsam gehen sie von ihrer Heimat Birkfeld nach Mariazell. Dort angekommen wird von Freitag bis Sonntag in Mariazell richtig gefeiert. Viele Musik-Kollegen wie Nik P. & Band, Marlena Martinelli oder Silvio Samoni werden die Edlseer am Eröffnungstag musikalisch unterstützen und zu ihrem 25-Jahre Jubiläum gratulieren. Am Samstag wird der 22. Edlseer Fan-Wandertag von Mariazell zum Erlaufsee mit viel Musik und kulinarischen Schmankerln stattfinden, bevor es am Abend dann mit Party-Stimmung weitergeht. Dann gibt es Musik-Genuss mit Manuel Eberhardt, Imbach Trio, Tirol Sound und Stephanie. Natürlich werden auch die Edlseer wieder aufspielen und für zünftige Unterhaltung sorgen. Am Sonntag wird das Drei-Tage-Fest mit einem ORF Frühschoppen mit Harry Prünster, Schneiderwirt Trio, Madeline Willers und den Ursprung Buam bei toller Stimmung ausklingen.

Karten für das Edlseer Jubiläumsfest!

Auch beim Jubiläumsfest der Edlseer in Mariazell zeigt sich wieder die Beliebtheit der 4 Volksmusiker. Die Nachfrage nach den Eintrittskarten war schon so groß, dass die Edlseer bereits ein größeres Zelt geordert haben. „Der Kartenverkauf läuft erfreulicherweise so gut, dass wir uns jetzt für eine vergrößerte Zeltvariante entschieden haben. Trotzdem kann ich allen nur empfehlen, sich die Eintrittskarten jetzt zu sichern, denn ob wir vor Ort noch welche haben, wage ich zu bezweifeln“, erklärt Fritz Kristoferitsch. Der Tipp von SCHLAGERportal: bitte rasch Karten für das Jubiläumsfest der Edlseer in Mariazell sichern, und bei diesem Drei-Tages-Fest der Superlative live mitfeiern.

Autor: Schlagerportal.com
Foto: DIE EDLSEER/ ariazellerland Blog