Juzi Open Air 2018

21.04.2018 06:51:54

Dieter Bohlen ist der eigentliche Superstar bei DSDS!

Dieter Bohlen
Foto: 
MG RTL D/Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen ist DSDS Chef-Juror! Seit Beginn der 1. Staffel sitzt Dieter Bohlen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Viele Superstars hat der Pop-Titan in dieser Zeit gefunden und auch viele davon hat er erfolgreich produziert. 14 Singles und 6 Alben hat Dieter Bohlen mit "Deutschland sucht den Superstar" auf Platz 1 der Charts gebracht. Bei der 2. Motto Show der diesjährigen DSDS-Staffel präsentieren die erfolgreichsten 8 Kandidaten auf RTL ihre Lieblingssongs.

Dieter Bohlen ist seit der 1. DSDS Staffel dabei!


Seit der 1. Staffel ist Dieter Bohlen Juror bei DSDS. Nicht nur die coolen Dieter Bohlen Sprüche, sondern sicherlich auch sein Gespür für Musik und Stars haben in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von "Deutschland sucht den Superstar" beigetragen. Auch der Erfinder der Show (Pop-Idol) - Simon Fuller - ist sich sicher, dass Dieter Bohlen der beste Juror dieser Musikshow ist und macht dem Pop-Titan ein tolles Kompliment: „Dieter Bohlen ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit.“

Der Pop-Titan ist auch im Schlager ein erfolgreicher Produzent!

Dieter Bohlen hat ein absolutes Gespür für Musik und Trends. Mit seinen Songs katapultierte der DSDS-Juror zig Künstler an die Chart-Spitze. Für über 150 verschiedene Künstler hat Dieter Bohlen Songs geschrieben, unzählige davon hat er auch selbst produziert. Auch in der Schlager-Welt hat Dieter Bohlen für viele Stars wie z.B. Andrea Berg, Beatrice Egli, Vanessa Mai, Fantasy, Alexander Klaws, Semino Rossi, Howard Carpendale, Roland Kaiser oder Nino de Angelo gearbeitet. Über 1.000 Edelmetall-Auszeichnungen hat der Pop-Titan in seiner Karriere bereits erhalten, über 200 davon nur für Modern Talking.

Ist Dieter Bohlen auch bei der 16. DSDS Staffel dabei?

Die 15. DSDS Staffel ist noch nicht beendet und schon wird spekuliert wer im nächsten Jahr in der DSDS Jury sitzen wird. Wie das plötzliche Aus der Zusammenarbeit mit Andrea Berg gezeigt hat, möchte Dieter Bohlen in Zukunft nur mehr Projekte machen, die ihm Spaß bereiten. Da stellt sich die Frage, die alle DSDS-Fans am brennendsten interessiert: Wird Dieter Bohlen auch im nächsten Jahr als Juror für "Deutschland sucht den Superstar" zur Verfügung stehen? Das kann ganz klar mit Ja beantwortet werden, wie Dieter Bohlen RTL mit den Worten „Wenn das Ding 2050 noch läuft, dann sitze ich da“, erklärt hat.

Autor: Schlagerportal.com
Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius