Herbststadl-2019

19.12.2012 07:30:06

Nik P.: "Das Meer ist für mich Symbol für erfüllte Träume"

Nik P. ist Sänger und Songwriter der Spitzenklasse. Auch mit seinem neuen Album „Bis ans Meer“ hat Nik P. wieder bewiesen, wie gut deutschsprachige Musik sein kann, das zeigen auch die Platzierungen in den Charts, wie der Direkteinstieg auf Platz 1 in Österreich.

Nik P.

SCHLAGERportal.com hat den Erfolgsmusiker gefragt, wie es zum Titel „Bis ans Meer“ gekommen  ist? „Ich war vor zwei Jahren beim Musikantenstadl in Porec eingeladen, da habe ich auch mit Euch (Anm. Red. SCHLAGERportal. com) ein Video-Interview gemacht und auch meine Zieheltern waren dabei. Was ich bis dahin nicht gewusst habe, dass meine Eltern bis zu diesem Zeitpunkt noch nie am Meer waren. Das schöne bei diesem Erlebnis war, dass meine Eltern, nachdem wir angekommen waren, zum Strand gelaufen sind und das Meer-Wasser gekostet haben, nur um zu testen ob das Meer wirklich so salzig ist und beide waren ganz verwundert, dass es wirklich so salzig ist. In diesem Moment ist für mich das Meer ein Symbol für erfüllte Träume geworden - es war schon immer ein Traum von meinen Eltern das Meer zu sehen - und ich konnte meinen Eltern diesen Traum erfüllen."


Nik P. mit seinen Eltern
Nik P. mit seinen Eltern beim Stadl in Porec

Auch die erste Single-Auskopplung „Berlin“ hat in den Airplaycharts sowohl in Deutschland als auch in Österreich Platz 1 belegt – ein toller Erfolg für Nik P. „Die Titel auf dem neuen Album sind alle aus meinem Leben, sie haben Kraft, Sehnsüchte - deshalb der Titel bis ans Meer, das ist für mich ein Symbol für erfüllte Traume, für Leben, dort spielt sich das Leben ab. Meer steht für mich als Symbol für Kraft, Energie, Abenteuer, Geheimnis, aber natürlich auch für Wasser als Element des Lebens

Nik P.

Auch privat ist Nik P. angekommen - im kommenden Frühjahr wird er zum ersten Mal Großvater -  unglaublich so sehen heute Opas aus. Vor einigen Monaten hat Nik P. auch seine langjährige Lebenspartnerin geheiratet, dazu Nik P. „Ich bin angekommen, ich war mein ganzes Leben was das betrifft, wie soll ich sagen… ein Streuner und habe mein persönliches,  privates Glück gesucht. Oft habe ich schon gedacht jetzt habe ich es gefunden und dann merkt man,  dass es doch nicht so ist und man wird immer vorsichtiger.  Jetzt bin ich mir ganz sicher es passt, wir haben uns auch lange Zeit gelassen für diesen Schritt – zu heiraten – 7 Jahre ist eine lange Zeit, da trennen sich manche bereits wieder.“

Nik P. auf der Bühne
Auf der Bühne ist Nik P. in seinem Element

Nik P. hat seine Träume nie aus den Augen verloren und es macht ihm nach wie vor großen Spaß für sein Publikum live auf der Bühne für zu performen. „Ich bin eine Rampensau, wie man so schön sagt, das bin ich wirklich, ich liebe es auf der Bühne zu stehen.“  - und seine Fans danken es ihm!
 
Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich