30.01.2020 14:45:35

Ross Antony & Semino Rossi lieben Kaiser-Schmatz!

Semino Rossi, Ross Antony, Kochen
Foto: 
Schlagerportal.com

Semino Rossi mag Kaiser-Schmatz, wie der argentinische Schlager-Star diese österreichische Köstlichkeit gerne bezeichnet, auch Ross Antony konnte diesem Klassiker der Österreichischen Mehlspeis-Küche beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim nicht widerstehen. Genuss und kulinarische Köstlichkeiten stehen eben auch bei unseren Schlager-Stars an vorderster Stelle. Und sind wir doch mal ehrlich, wer kommt schon an einem flaumigen Kaiserschmarren vorbei?

Kaiserschmarren Rezept

Man nehme frische Eier und Milch, vermischt diese Zutaten und fügt Mehl, Zucker und eine Prise Salz hinzu und schon ist das Grund-Rezept für einen flaumigen Kaiserschmarren komplett. Diese Österreichische Köstlichkeit muss flaumig sein, daher sollte unbedingt aus dem Eiklar fluffiger Eischnee geschlagen werden, auch das Mehl zu sieben darf man nicht vergessen, denn dadurch gewinnt der Teig nochmals einiges an Volumen. Ausgebacken wird der Teig am besten in Butterschmalz, ob man noch einige in Rum eingelegte Rosinen hinzugefügt ist reine Geschmackssache. Mit Staubzucker bestreut und mit Preiselbeeren, Zwetschkenröster oder Apfelmus serviert ist ein Kaiserschmarren jede Sünde wert.

Semino Rossi, Karikatur

Bei einem "Wenn die Musi spielt" Open Air ist diese österreichische Köstlichkeit sehr beliebt. Auch Semino Rossi, der von sich sagt, selbst ein guter Koch zu sein, mag Kaiserschmatz, wie er dieses Gericht gerne nennt. Bei der Winter-Musi 2020 gab es für Semino Rossi und Ross Antony eine besondere Überraschung, denn beiden Schlager-Stars wurde eine gelungenen Karikatur von Wilfried Steurer überreicht, die nicht nur den Porträtierten sondern auch so manchem Fan ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte.

Ross Antony, Karikatur

25. Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air

2020 ist für die Musi ein ganz besonderes Jahr, im Juli wird bereits das 25. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air gefeiert. Dann werden Arnulf Prasch & Stefanie Hertel auf dem Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim wieder die Creme de la Creme der Schlager-Stars auf der großen Musi-Bühne begrüßen und mit tausenden Musi-Fans eine fantastische Open Air Party feiern. Die 25. Sommer-Musi verspricht ein besonderes Highlight zu werden, wo sich so mancher Star mit Sicherheit wieder einen köstlichen Kaiserschmarren schmecken lassen wird.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen