08.03.2021 16:35:42

Ben Zucker: Ich bin eigentlich immer motiviert!

Ben Zucker
Foto: 
Schlagerportal.com

Ben Zucker schaffte es innerhalb kürzester Zeit im Musik-Business an die Spitze, gerade hat der großartige Sänger mit "Guten Morgen Welt" einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Album gegeben. Mit seinen bisherigen Alben erreichte der charismatische Sänger bereits großartige Chart-Platzierungen, im April wird Ben Zucker mit "Jetzt erst recht!" nachlegen. SCHLAGERportal hat mit Ben Zucker im Interview über das neue Album, seine kommende Tournee und natürlich auch über die aktuelle Situation gesprochen.

Mit "Guten Morgen Welt" hast du gerade einen Vorgeschmack auf dein neues Album gegeben, das im April erscheinen wird. Worauf dürfen sich deine Fans freuen?

Es wird laut, leise, emotional - insgesamt reflektierter und ein neuer Schritt. Ein anderer Weg, ohne meinen Ursprung zu vernachlässigen. Rock trifft auf Dance/Pop, kombiniert mit einer schlageresken Kirsche on top.

Mit "Na und?!" und "Wer sagt das?!" hast du ja bereits 2 großartige Produktionen abgeliefert, bald folgt das Album "Jetzt erst recht!". Was alle 3 Album-Titel auf den ersten Blick vereint, ist das Ausrufezeichen. Warum ist dir das so wichtig?
 
Das Ausrufezeichen verleiht halt dem ganzen Titel noch mal Kraft und Nachdruck. Es passt zu mir und meiner Musik.

Ben Zucker wurde innerhalb kürzester Zeit ein Superstar!

Innerhalb weniger Monate hast du den Sprung vom Newcomer zum Superstar geschafft, wie gehst du mit deiner großen Popularität um?
 
Ich war beziehungsweise bin immer noch sehr überwältigt und habe Zeit gebraucht all diese sehr schönen und vielen Momente zu verstehen und auch zu verarbeiten. Am Ende bin ich aber immer bei mir angekommen. Ich will gehört werden und habe das Glück meine Botschaften emotional transportieren zu können durch meine Musik. Das ist für mich das schönste Gefühl und erdet mich.
 
Was würdest du anderen Newcomern empfehlen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen?
 
Einfach machen! Deine Arbeit ist auch dann gut wenn keiner zuschaut oder dich dafür lobt – und nie die Hoffnung verlieren, immer dran bleiben!

Mit "Guten Morgen Welt" machst du Mut auch in aussichtslosen Situationen niemals aufzugeben, wie motivierst du dich selbst am besten?

Ich bin eigentlich immer motiviert. Ich liebe das Leben und vor allem das Wissen, dass ich lieben will und geliebt werden möchte ist immer der beste Antreiber.

Ben Zucker Songs liefern immer eine Botschaft!

Ben Zucker Songs liefern immer eine Botschaft, wie wichtig ist dir das?
 
Ein Song ist für mich nur dann gut, wenn er auch in irgendeiner Art und Weise etwas mitgibt. Das kann eine Erfahrung sein, ein Gedanke oder auch ein Tipp. Wer nur seinen eigenen Kram verarbeiten will ist egoistisch und hat meiner Meinung nach nicht verstanden worum es am Ende geht.
 
Im letzten Jahr konnte man dich mehrfach mit deiner Schwester Sarah erleben. Wie sehr freut es dich, dass nun auch deine Schwester erfolgreich im Musik-Business Fuß fassen konnte?

Ich freue mich sehr, dass sie ihren eigenen Weg geht und musikalisch ankommt. Ich musste damals sehr lange auf sie einreden, dass sie mit mir auf die Bühne kommt. (lacht)

Ben Zucker vermisst es derzeit auf der Bühnen stehen zu können!

Die Musik- und Event-Branche durchlebt gerade eine schwierige Zeit, wie erlebst du die derzeitige Situation?

Ich vermisse es sehr wieder richtig arbeiten zu dürfen und auf die Bühne zu können. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass so viele Menschen ihre Existenz verlieren oder schon verloren haben. Da muss ganz schnell was passieren, damit die Kultur sich wieder erholen kann.
 
Nicht nur deine unterschiedlichen Socken auch deine auffallenden Ringe wurden zu deinem Markenzeichen. Begleiten dich diese Ringe auch privat?
 
Ich trage sie eigentlich nie zu Hause, sondern nur bei Konzerten oder Veranstaltungen. Da gehören sie einfach zu mir.

Im Frühjahr 2022 geht Ben Zucker wieder auf Tour!

Im Frühjahr 2022 startet die große Ben Zucker Arena Tournee, warum sollte kein Fan dieses Ereignis verpassen?

So viel kann ich schon verraten - wir werden abreißen! Wie immer! Das ist unser Ziel und mein Anspruch. Es soll unvergesslich werden!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen